Lade Veranstaltungen

„Ein Unterricht im Gleichschritt für alle, egal wie gut ich mich vorbereite und wie viel Kraft und Energie ich aufwende – immer fallen einige SchülerInnen schon in den ersten vier Grundschuljahren aus dem System. Uns LehrerInnen zermürbt das Gefühl, nicht zu genügen. Es macht uns krank. Deshalb habe ich meinen Unterricht verändert.“ – Willa Kurmann
Willa Kurmann erläutert, wie sich an einer staatlichen Grundschule eine andere Lernkultur etablieren lässt, in der Kinder individuell gefördert werden.
 
Willa Kurmann war bis zu Ihrer Pensionierung 2018 Grundschullehrerin in München und ist Gründungsmitglied im Verein eine Schule für Alle in Bayern e.V.
 
Nach dem Vortrag würden wir gerne mit euch ins Gespräch kommen und auf eure Fragen eingehen.
 
Der Termin war ursprünglich für den 6.12.2021 geplant. Wegen der aktuellen Infektionslage haben wir uns dafür entschieden diese Veranstaltung zunächst in den Februar 2022 zu verlegen.
 
Bei Interesse kommt gerne mit oder ohne Voranmeldung ins
SHAERE, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München.
Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.
 

Bei Fragen gerne E-Mail an
info@eine-schule.de

Hintergrundinfo:

Der Verein „EINE SCHULE FÜR ALLE in Bayern e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und anderen Interessierten, die unsere öffentlichen Schulen verändern möchten. Unser oberstes Ziel ist die Etablierung einer neuen Lernkultur, echte Umsetzung von Inklusion sowie unser Hauptziel die Entwicklung von Gemeinschaftsschulen in Bayern

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

Wir kommen auch gerne in Eure Einrichtung, Schule oder zu Eurem Elternabend, um die Diskussion um bessere Schulen mit Euch zu generieren: https://www.eine-schule.de/film-und-vortragsabende/ 


#schuleneudenken – ist unser Motto !

Hast du Interesse an dieser Veranstaltung? Dann schick uns eine E-Mail an info@eine-schule.de