Protestaktionen vor dem Kultusministerium
Genug ist genug! Gnua is Gnua !

Hast du auch genug vom Zustand des bayerischen Schulsystems? Du möchtest Veränderung sehen? Dann komm zu unserer Demo! Bring dich mit deinem Anliegen ein!

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Lehrer*innen, liebe Schulleiter*innen – egal wo dich der Schuh drückt – wir laden dich ein, dich mit deinem Bildungsanliegen bei uns einzubringen.

Wieder geht ein Schuljahr zu Ende, in dem Kinder den Übertritt nicht schaffen, aussortiert werden, eine Klasse wiederholen müssen, gedemütigt wurden, bestraft wurden, ohne Schulabschluss oder als Analphabeten die Schule verlassen  und Inklusion nicht geleistet wurde. Gleichzeitig sehen wir mangelnde Transparenz des Kultusministeriums, verweigerte wissenschaftliche Bildungsstudien und Ignoranz neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Das Schulsystem schadet zu vielen Menschen: Schüler*innen wie Lehrer*innen leiden unter Depressionen, Burnout, Stress und viel zu viel Druck. Auch viele Eltern leiden.

Wir wollen unserer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen. Wir wollen sichtbar werden. Wir wissen, dass es anders geht. Es ist längst bewiesen, dass es anders besser geht. Wir verlangen endlich eine Umsetzung auf politischer Ebene. Bildungswandel jetzt! Eine gute Bildung für alle.

Also bring dich mit deinem Anliegen ein, schreib es auf ein Schild und komm zur Demo vor dem Kultusministerium.

Die Protestaktion dauert bis 14:00 Uhr.

Weitere Termine bis Anfang der Sommerferien:  30. Juni | 7. Juli | 14. Juli | 21. Juli

Anstatt uns weiter innerhalb unserer eigenen Community zu bestätigen, gehen wir dorthin, wo die Entscheidungsträger sitzen. Zum Kultusministerium mitten in München.

Wir sind bisher nur 3 Menschen. Bitte komm auch du! Jede*r Einzelne zählt!

Tina Uthoff (Demokratische Schule München, EUDEC Bayern), Bert Schmid (Aktion Humane Schule / Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern) und Ilona Zehetleitner (Übertritt Bayern)