Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FREI DAY

Wir stellen vor: FREI DAY an der Grundschule Taufkirchen am Wald.

Impuls und Diskussion im shaere, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München.

Der FREI DAY ist ein Lernformat von Schule im Aufbruch, in dem das Leben die Fragen stellt. Schüler*innen werden dazu befähigt, die Herausforderungen unserer Zeit selbst anzupacken und diesen mit Mut, Verantwortungsbewusstsein und Kreativität zu begegnen.

Wir freuen uns auf Doris Albrecht, Konrektorin an der Grundschule Taufkirchen am Wald. Dort wurde der FREI DAY seit einem Jahr erfolgreich eingeführt. Begleitung und Unterstützung bekamen sie von Vero Schwarz und Dirk Uhlemann von Schule im Aufbruch. Sie werden uns über die Erfahrungen berichten und erzählen, welchen Einfluss der FREI DAY ins Lernen und ins Schulleben gebracht hat. Zeitlicher

Ablauf: Impuls ca. 60 Minuten und im Anschluss nehmen wir uns Zeit für Eure Fragen.

Anmeldung an info@eine-schule.de

Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.

Hintergrundinfo:

Der Verein „EINE SCHULE FÜR ALLE in Bayern e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und anderen Interessierten, die unsere öffentlichen Schulen verändern möchten. Unser oberstes Ziel ist die Etablierung einer neuen Lernkultur, echte Umsetzung von Inklusion sowie unser Hauptziel die Entwicklung von Gemeinschaftsschulen in Bayern

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

Wir kommen auch gerne in Eure Einrichtung, Schule oder zu Eurem Elternabend, um die Diskussion um bessere Schulen mit Euch zu generieren: https://www.eine-schule.de/film-und-vortragsabende/ 


#schuleneudenken – ist unser Motto !

Hast du Interesse an dieser Veranstaltung? Dann schick uns eine E-Mail an info@eine-schule.de