Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gunda Frey liest aus Ihrem Buch

Das verstaatlichte Kind

Optimiert, reguliert, traumatisiert – Wie unsere Gesellschaft ihre Kinder versaut

Spätestens seit Lockdown und Schulausfall hinterfragen Eltern den Sinn vieler Maßnahmen rund um Schule und Kindeswohl. Zu Recht. Psychotherapeutin Gunda Frey warnt: „Wir erschaffen eine traumatisierte Generation!“ Kinder werden heute von Geburt bis Schulabschluss den Zwängen eines auf „Funktionieren“ optimierten Systems ausgesetzt – Rücksichtnahme auf ihre Bedürfnisse: meist Fehlanzeige! Das Ergebnis: Kinder, denen Eltern, Erzieher und Lehrer nicht das ermöglichen, was gut, gesund und nötig wäre. Die Resultate sind fatal. Dieses Buch ist ein Weckruf für alle, denen die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt die Autorin, was im herrschenden System im Argen liegt, und liefert Ideen, wie man mit der richtigen Haltung und den richtigen Werten das Schlimmste vielleicht noch verhindern kann.

Ablauf:

Lesung ca. 45-60 Minuten, im Anschluss bis ca. 21 Uhr Diskussion/Fragen/Austausch.

Gunda Frey:

„Die Grundsteine für unser Leben werden in unserer Kindheit gelegt und sind dennoch nicht in Stein gemeißelt.“

Die Unternehmerin, Diplom Sozialpädagogin und approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Traumatherapeutin und Autorin hat durch ihre eigene Biografie erlebt, wie einschränkend die Erfahrungen der Kindheit auf das weitere Leben sein können. Mit ihrem Lebensweg beweist sie auch, dass nichts bleiben muss, wie es war und legt u.a. durch ihre Fachkompetenz als Therapeutin die Wichtigkeit für einen sensiblen Umgang mit den Bedürfnissen unserer Kinder dar. Als gesellschaftspolitische Kämpferin und Bildungsinitiatorin setzt Gunda Frey sich für eine sinnvolle und machbare Veränderung des Bildungssystems ein. In ihrem Weiterbildungsinstitut schafft sie schon heute die notwendigen Grundlagen durch eine gezielte Weiterqualifizierung von pädagogischen Fachkräften.

Weitere Informationen zu Gunda Frey und ihrem Buch findet Ihr unter: https://das-verstaatlichte-kind.de/

Anmeldung an info@eine-schule.de

Wir freuen uns über eine Spende, um den Unkostenbeitrag für die Raummiete zu decken.

Hintergrundinfo:

Der Verein „EINE SCHULE FÜR ALLE in Bayern e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und anderen Interessierten, die unsere öffentlichen Schulen verändern möchten. Unser oberstes Ziel ist die Etablierung einer neuen Lernkultur, echte Umsetzung von Inklusion sowie unser Hauptziel die Entwicklung von Gemeinschaftsschulen in Bayern

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

Wir kommen auch gerne in Eure Einrichtung, Schule oder zu Eurem Elternabend, um die Diskussion um bessere Schulen mit Euch zu generieren: https://www.eine-schule.de/film-und-vortragsabende/

#schuleneudenken – ist unser Motto !

Hast du Interesse an dieser Veranstaltung? Dann schick uns eine E-Mail an info@eine-schule.de