Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern

lädt zu einem öffentlichen online Vortrag.

Unsere Kinder und Enkelkinder haben das Recht auf eine Schule, in der sie ihre Begabungen und Persönlichkeiten entfalten und gemeinsam lernen können.
Wir Erwachsenen haben die Aufgabe, ihnen Räume zu eröffnen, in denen sie jenseits von, Notendruck, Konkurrenz und Auslese lernen können.

Dazu brauchen wir eine ANDERE Schule.
Gemeinschaftsschulen als Basis für bessere Chancen für ALLE Kinder

In seinem Vortrag wird Roland Grüttner unter anderem auf folgende Punkte eingehen:

▶ Was ist eine Gemeinschaftsschule überhaupt?

▶ Wozu brauchen wir eine Gemeinschaftsschule auch in Bayern?

Ablauf:

Vortrag mit Fragen und Antworten am 15.03.2020 von 19:00 – ca. 21:00
Format: Online über ZOOM. Sie erhalten den Link nach Anmeldung.

Roland Grüttner war 17 Jahre Rektor der Montessorischule in Dachau, und leitete zuletzt als Rektor die Grund- und Mittelschule in Bergkirchen. Er ist ein Verfechter von Gemeinschaftsschulen und unterstützt einige Gemeinden in Bayern, die nach erfolgreichen Elternbefragungen einen entsprechenden Antrag im Kultusministerium gestellt haben, aber abgewiesen wurden.

–> Anmeldung zum Online-Vortrag am 15. März 2023

Weitere Informationen zum –> Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern

Eine Schule für Alle in Bayern e.V. ist aktives Bündnismitglied.

Das Bündnis möchte sowohl die fachliche als auch politische Diskussion anregen.

Außerdem können alle, denen die Gemeinschaftsschule ein Anliegen ist, sich hier als Unterstützerin oder Unterstützer in die Liste eintragen. Vereine und Verbände, die sich an der gemeinsamen Konferenz beteiligen wollen, können sich gerne auch über unsere Kontaktadresse info [at] buendnis-gemeinschaftsschule-bayern.de melden.

Bündnis Gemeinschaftsschule Bayern … wenn DAS Schule macht !