Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Schools of Trust
Der Aufbruch zu den Schulen von morgen

Donnerstag, 08. Dezember ab 19:00 Uhr

–> Anmeldung via EventBrite (kostenfreie Teilnahme, wir freuen uns über Spenden, wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung durch die Postcode Lotterie DT gemeinnützige GmbH)
Mit anschließender Diskussion und Austausch.
Wo? im shaere-kino Neuperlach, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München

Zum Inhalt:

Dokumentation über Wege zur Verbesserung des Schulsystems, in dem die Freude am Lernen im Mittelpunkt stehen soll. Die Filmemacher, zwei junge Männer, der eine BWL-Student, der andere Lehrer reisten in sieben Länder auf drei Kontinenten, um alternative Schulen und Projekte zu besuchen. Ständiger Begleiter sind eine Kamera und ein Koffer voller Fragen: “Gibt es Schulen an denen Kinder gerne Lernen? Wie würden Lernorte aussehen, an denen die Kinder glücklich sind und an denen sie die Freiheit haben ihre natürliche Neugier ungestört zu entfalten? Was passiert wenn Kindern Raum gelassen wird, sie selbst zu sein?”

Veranstalter:

Bildungs- und Kulturstätte shaere

in Unterstützung von

EINE SCHULE FÜR ALLE in Bayern e.V.