Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Film & Dialog: AUGENHÖHEmachtSchule – Eine Inspiration und Ermutigung Schule zu verändern
Die Zeit ist reif! Im Film „AUGENHÖHEmachtSchule“, der am 28.09.2018 in Köln Premiere hatte, zeigen fünf staatliche, zwei freie und eine Montessori-Schule, wie Lernen und Mitgestaltung auf AUGENHÖHE heute schon erlebt werden kann. Es handelt sich um lebendige Beispiele unterschiedlichster Schultypen aus ganz Deutschland.
Waldparkschule Heidelberg, Freie Dorfschule Lübeck, Sekundarschule Jülich, Drachenschule Odenwald, Gymnasium Hoheluft, Heliosschule Köln (Primarstufe), Jenaplanschule Jena, Montessori-Schule Dietramszell (Erzählreihenfolge im Film)
„Wir wissen nicht, wie es in 20 Jahren in der Berufswelt aussehen wird, aber unsere Schüler werden in der Lage sein, sich darauf einlassen zu können und sich das selber zu erarbeiten.“ Tinka Müller, Lehrerin an der Sekundarschule Jülich.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

AUGENHÖHEmachtSchule – Offizieller Trailer from AUGENHÖHEworks on Vimeo.

Wie kann also Schule im 21. Jahrhundert gelingen? Wir wollen den Film mit Euch gemeinsam ansehen, dann miteinander ins Gespräch kommen, und gemeinsam vor Ort darüber reden, wie man Schule neu denken kann.
Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine Spende (Empfehlung 10€).
Ort: shaere, Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München
Anmeldung erfolgt via Eventbrite: –> Direkt zur Anmeldung