Die Kunterbunte INklusion

    Kunterbunte INklusion

    Hallo, wir sind die Eltern der Kunterbunten INklusion,

    wir haben uns zusammengeschlossen, um gemeinsam individuelle Lern- und Lebenswege für unsere Kinder vor Ort zu erschließen.

    Dabei setzten wir auf Sinnstiftung auf allen Ebenen der Gesellschaft. Wir schaffen ein Bewusstsein für ein Miteinander, von dem man eigentlich erwarten sollte, dass es selbstverständlich ist.

    Für einige Familien im Landkreis Dachau haben wir bereits viel erreicht. Wir sind im Austausch mit dem Schulamt, Therapeuten, Politikern, dem Bezirk und der Presse. Wir verstehen uns als Impulsgeber für gezielte Veränderungen auf der Handlungsebene. Damit schaffen wir es meistens, den individuellen Bedarf zu decken.

    Im BayEU steht:

          „Die inklusive Schule ist ein Ziel der Schulentwicklung aller Schulen.“

    Eine inklusive Bildung entspricht dem Konzept von „Einer Schule für alle“ Damit ist eine inklusive Bildung   gewinnbringend für alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig von deren Begabung oder anderen Markern, die zu einer Ausgrenzung führen können.

    Mit unserem Vorgehen haben wir Erfolg. Schulen, die früher absolute Gegner von Inklusion waren, schicken bereits heute Regellehrer auf Fortbildungen. Sie suchen, dank unseres Impulses, nach Wegen, um allen Kindern gerecht zu werden. Denn, wir wissen, welche Fragen wann und wie gestellt werden müssen und agieren mit großem Verständnis für alle Akteure zum Wohl unserer Familien.

    Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite:

    https://www.facebook.com/Kunterbunte-INklusion-395680377924192/

    Kontakt nehmen Sie am besten über unsere Homepage auf:

    https://www.kunterbunte-inklusion.de/Verein.html

    https://www.kunterbunte-inklusion.de/kontakt-1.html

    Neue Blogbeiträge