Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie gelingt die Revolution von unten

Online Treffen zum Thema: Wie gelingt die Revolution von unten?

Wie können Schulen ihre Strukturen so verändern, dass sich Schüler*innen mehr am Schulgeschehen beteiligen können?
Wie können auch Eltern unabhängig der regierenden politischen Parteien Veränderungen im Schulsystem anstoßen?

Lasst uns darüber sprechen, wie Demokratie auch an Schulen gelebt werden kann und auch dringend gelebt werden muss.

Du bist Schüler*in, Studierende, Lehrer*in oder Vater, Mutter, oder einfach Bildungsinteressierte/r? Dann beteilige Dich gerne an unserer Diskussion. Lasst uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam Schule verändern können. Welche Erfahrungen habt Ihr vielleicht schon gemacht?  Es gibt dazu sicherlich viele Aspekte, die wir gemeinsam beleuchten wollen.
Auf unserer Website haben wir dazu auch einige Impulse im Bereich >>Werde Aktiv hinterlegt.

Bei Interesse bitte E-Mail an info@eine-schule.de

Ihr erhaltet dann den Link zum online Meeting von uns geschickt.

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem online Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

#schuleneudenken – ist unser Motto !