Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum keine Noten

Online Treffen zum Thema Noten

Lasst uns darüber sprechen:
„Bewertung wird es in einer Leistungsgesellschaft immer geben. Der Erwachsene kennt das aus seinem Arbeitsleben. Aber Kinder und Jugendliche entwickeln sich erst, sie verändern sich laufend. Sie ständig einzuordnen ist ein Fehler, der ihre Entwicklung behindert.“ Zitat von Ursula Leppert, Ehrenmitglied Eine Schule Für Alle und Autorin des Buches ‚Ich hab eine eins, und du?‘
Weitere Infos auf unserer Website

Du bist Lehrer*in oder Vater, Mutter, oder einfach Bildungsinteressierte/r? Dann beteilige Dich gerne an unserer Diskussion. Lass uns über den Sinn und Unsinn von Notengebung an unseren Schulen sprechen. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was bedeutet die Notengebung für das Lernen? Und es gibt dazu sicherlich noch viele weitere Aspekte, die wir gemeinsam beleuchten wollen.

Bei Interesse bitte E-Mail an info@eine-schule.de
Ihr erhaltet dann den Link zum online Meeting von uns geschickt.

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem online Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

#schuleneudenken – ist unser Motto !

Hast du Interesse an dieser Veranstaltung? Dann schick uns eine E-Mail an info@eine-schule.de

Veranstaltungshinweis auf Facebook >>>