Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Wir haben seit Beginn im shaere unser Büro, und konnten bereits zahlreiche Veranstaltungen, Treffen und Filmabende hier für Euch organisieren.
Anlässlich des Geburtstagsfestes vom shaere (–> Programm ansehen) am 24.09.2022 ist unser Büro für Euch von 11 – 16 Uhr geöffnet.
Kommt vorbei, informiert Euch, lernt uns kennen.
Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.
Wir zeigen dort außerdem einen Film-Zusammenschnitt. Unter dem Motto

„Schule, Bildung, Gesellschaft – Experten äußern sich“ haben wir Statements von

• Remo Largo (Kinderarzt, Autor)
  • Hannah Imhoff (ehemalige Stadtschulsprecherin München)
  • Sir Ken Robinson
  • Hagen Rether (deutscher Kabarettist)
  • Harald Lesch (Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist)
  • Richard David Precht (deutscher Philosoph und Buchautor)
  • Prof. Dr. Gerald Hüther (Neurobiologe)

zusammengestellt, um mit Euch ins Gespräch zu kommen.

Hintergrundinfo:

Der Verein „EINE SCHULE FÜR ALLE in Bayern e.V.“ ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und anderen Interessierten, die unsere öffentlichen Schulen verändern möchten. Unser oberstes Ziel ist die Etablierung einer neuen Lernkultur, echte Umsetzung von Inklusion sowie unser Hauptziel die Entwicklung von Gemeinschaftsschulen in Bayern.

☝ Möchtest Du auch Schule verändern? Oder hast Du Fragen zum Schulsystem? Komm zu unserem Treffen und engagiere dich mit uns!

Wir freuen uns über weitere Interessierte, Eltern, Lehrer*innen, Schüler*innen und Student*innen, die unsere öffentlichen Schulen verändern wollen, ✌ hin zu einer Schule mit guter Lernkultur, Inklusion und einfach so, dass Schule für alle Spaß macht.

Wir kommen auch gerne in Eure Einrichtung, Schule oder zu Eurem Elternabend, um die Diskussion um bessere Schulen mit Euch zu generieren: https://www.eine-schule.de/film-und-vortragsabende/

#schuleneudenken – ist unser Motto !

Hast du Interesse an dieser Veranstaltung? Dann schick uns eine E-Mail an info@eine-schule.de