Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

😔 Das Thema Übertritt beschäftigt uns immer wieder. In Bayern ist die Selektion in der / nach der 4. Klasse extrem leistungsbezogen und wird anhand von 22 Prüfungen in HSU, Mathe und Deutsch festgemacht. Bis Anfang Mai ist jede 4. Klasse in Bayern einem immensen Druck ausgesetzt.

💪Wir wollen uns dem Thema nochmal genauer widmen und werden uns deshalb am 15. Februar 2020, 10 Uhr zusammensetzen (München Ost/Werksviertel) und überlegen, was wir, dieses Thema betreffend, unternehmen können, wie wir aufklären können und noch mehr Menschen für unser Ziel ‚Längeres gemeinsames Lernen‘ gewinnen können.

Wenn jemand Interesse hat, an diesem Treffen dabei zu sein, oder dazu Fragen hat, bitte per E-Mail an info@eine-schule.de melden.

Übertritt in Bayern

Weitere Informationen zum Thema auf unserer Website: